Café Welcome war ein voller Erfolg

Café welcome war ein voller erfolg

Hallo an Alle!

Das Café Welcome, welches am 20. startete, hat unsere Erwartungen übertroffen. Bei sehr schmackhaftem Kaffee und Kuchen fanden sich zahlreiche Flüchtlingen und Einheimische zusammen. Von Berührungsängsten keine Spur! Es wurde viel gequatscht und gelacht, soweit es die Sprachbarrieren zuließen.
Unsere Hoffnung in der Hinsicht wurde auf jeden Fall erfüllt.
Es freut uns auch sehr, dass viele der Flüchtlingskinder unserer Spielecke entdeckt und genutzt haben. Man konnte eine tolle Verbindung zu den Kindern durch Duplohäuser und Eisenbahnen aufbauen! Ferner wurde noch gemalt und Memory gespielt. Die einfach Dinge ermöglichten den besten Austausch.
Wir schauen dem nächsten Café Welcome sehr optimistisch entgegen, welches hoffentlich mit genau so großem Anklang am Mittwoch wieder stattfinden wird. Vielleicht mit etwas weniger Leuten, da doch viele stehen mussten 😉

Danke an dieser Stelle an alle fleissigen Kuchenbäcker, Kaffeeausschenker und jeden, der sich eingebracht hat!