Ein Nachmittag voller Freude!!!

Ein Nachmittag voller Freude!!!!

Am Mittwoch, 13.07.2016, machten wir uns mit dem Zug auf den Weg nach Siegen, um den Schlossgarten am Oberen Schloss zu erkunden.

Mit 41 Personen zogen wir den Siegberg hinauf und erfuhren schon auf dem Weg schon so einiges über Siegen. Harald Böcking hatte liebevoll einen kleinen Stadtführer für uns erstellt und wusste zu berichten.

Im Schlossgarten genossen wir eine kleine Stärkung aus unseren Rucksäcken und erkundeten in Kleingruppen die wunderschöne Anlage, bestaunten die liebevoll angelegten Blumenrabatte, die herrlich blühenden Gewächse und schauten uns nach allen Seiten um. Bis nach Kreuztal ging unser Blick!!!

Gemeinsam mit allen Kindern erkundeten wir den Spielplatz und probierten die einzelnen Spielgeräte aus! Muwaffaq gefiel die Rutsche am besten, die er mit steifem Bein und Stock erklomm, um im Jubel aller Anwesenden die Rutsche hinunter zu sausen!

Mit Freude auf den Gesichtern und im Herzen machten wir uns abends auf den Heimweg.

Impressionen gibt es hier …. (ein herzliches Dankeschön an Harald Böcking!!!)

2016-07-13 Ausflug nach Siegen – Schlossgarten – Fotobuch

Wir freuen uns schon auf den nächsten Mittwoch!!!!